Wie in jedem Jahr bietet die Fachschaft Sozialwissenschaften den Erstsemestern ein Programm im Rahmen der Orientierungswoche an, um eure neuen Kommilitonen und die Uni in einer lockereren und spaßigen Atmosphäre kennenzulernen.

Dienstag, 01.10.2019: Campus, Kiosk- und Kneipentour

Ihr kennt euch noch gar nicht an der Uni und in Dortmund und in der Innenstadt aus? Kein Problem! Trefft euch mit uns um 16 Uhr an der S-Bahn-Station „Dortmund Universität“ um mit uns gemeinsam den Campus zu erkunden und eure Universität kennenzulernen. Anschließend werden wir zusammen in die Innenstadt fahren um Dortmunds Kiosk- und Kneipenszene zu erkunden und das eine oder andere Bier in ausgelassener Atmosphäre zu trinken. Ebenso werden wir gemeinsam im „Atlantico“ essen. Bitte kommt nicht mit dem Auto! Für kostenlose Getränke wird gesorgt.

Mittwoch, 02.10.2019: Informationsveranstaltung, Stundenplanberatung, Party

Am Dienstag laden wir euch ab 13 Uhr in die Emil-Figge-Straße 50 ein, um eure Professoren und Dozenten sowie den Fachschaftsrat kennenzulernen (Raum wird noch bekanntgegeben). Hier erhaltet ihr die ersten wichtigen Informationen für euren Studienstart und bekommt einen Überblick über eure Studieninhalte im Fach Sozialwissenschaften und über Aktivitäten und Hochschulgruppen an der Universität. Anschließend werden wir gemeinsam mit euch eure Stundenpläne erstellen. Bringt bitte keine eigenen Laptops oder Tablets mit, da wir einen Computerraum gebucht haben und wir abends mit euch gemeinsam ausgelassen feiern wollen. Und wer möchte schon seinen Laptop auf eine Party mitnehmen? Für kostenlose Getränke wird gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!