Die kleine fachschaftseigene Bereichsbibliothek enthält ausgewählte Literatur zu den Themen der Sozialwissenschaften.

Neben diversen Ausgabe der bpb-Zeitschrift „Informationen zur politischen Bildung“ (stets kostenlos für euch zur Mitnahme), findet ihr bei uns eine kleine Sammlung an Sach- und Fachbüchern rund um die Themen der Sozialwissenschaften. Diese könnt ihr euch bei uns anschauen und bei Bedarf auch ausleihen (s.u.).

Neben Fachlektüre haben wir für euch diverse Schulbücher und Themenhefte für den Politikunterricht vorrätig. Hier könnt ihr euch Inspiration für eure Unterrichtsvorhaben in den Studienpraktika holen und gebenenfalls einzelne Kopien anfertigen. Bitte habt Verständnis dafür. dass ein Verleih der Schulbücher momentan nicht vorgesehen ist.

BESTANDSÜBERSICHT FACHSCHAFTSBIB


Ihr könnt die Bücher als Nachschlagewerke für studentische Arbeiten verwenden, oder einfach mal reingucken, bevor ihr euch dazu entscheidet, das jeweilige Buch selbst anzuschaffen. Die Fachschaftsbib steht euch in den Sprechstunden der Fachschaft zur Verfügung.

Zusätzlich sammeln wir regelmäßig allerlei Flyer, Informationshefte, Poster uvm. rund um die politische Bildung. Schaut auch da mal rein, ob was interessantes für euch dabei ist.

Ausleihe

Ihr könnt alle vorhandenen Bücher für ~14 Tage ausleihen (Wir verzichten dabei auf ein Pfand, das ganze funktioniert über Ehrlichkeit. Braucht ihr das Buch länger, sagt uns einfach Bescheid). Dies ist entweder in den Sprechstunden oder nach Vereinbarung eines Termins möglich.

Die Rückgabe erfolgt entweder persönlich, oder durch Einwurf in unseren Briefkasten gegenüber des Dekanatsbüros (1.111).

Die Fachzeitschriften bestellen wir in regelmäßigen Abständen für euch (idR. bei Neuerscheinung) und ihr könnt euch ein Exemplar während der Sprechzeiten abholen.

Die Fachschaftsbib befindet sich noch im Anfangsstadium und wird ständig erweitert. Habt ihr Vorschläge für weitere Anschaffungen, dann teilt sie uns gerne mit.