Liebe Studierenden der Sozialwissenschaften,

bald ist es wieder soweit, unsere Fachschaftsvollversammlung (FVV) steht an. Auf der FVV sind alle in dem Fach eingeschriebenen Studierenden aktiv wie passiv wahlberechtigt, ihr könnt also eure Stimme nutzen, um eure studentische Vertretung zu legitimieren.

Warum ist das wichtig? In einem Fachschaftsrat engagieren sich Studierende ehrenamtlich neben ihrem Studium, um sich für die Belange innerhalb des Fachbereiches einzusetzen. Der Rat führt individuelle und kollektive Beratungen durch, unterstützt euch bei Prüfungsproblemen, vermittelt zwischen euch und den Lehrenden und sorgt durch die Orientierungsphase für einen möglichst reibungslosen Start in das Studium.

Das alles funktioniert aber nur nach dem Prinzip des Gebens und Nehmens. Wir sind auf euer Engagement angewiesen. Informiert euch bei uns persönlich oder auf der Homepage über die Fachschaftsarbeit und wenn ihr uns unterstützen wollt, könnte ihr euch auf der FVV wählen lassen. Aber selbst wenn ihr (noch) nicht selbst in den Rat möchtet, nutzt euer Wahlrecht! Ein Fachschaftsrat ist keine Selbstverständlichkeit!

Eure Fachschaft Sowi

Aushang FVV-page-001