Vorkurs:

Es gibt neue Informationen zum Mathematik Vorkurs. Der Vorkurs ist für alle Studierende gedacht, die Sozialwissenschaften für Gymnasien und Gesamtschulen studieren und im kommenden Herbst in das dritte Semester wechseln. Damit stehen für euch, laut Verlaufsplan, die wirtschaftsmathematischen Module 3 und 4 an. Der Vorkurs soll euch bereits im Voraus auf diese Module vorbereiten, ist aber freiwillig.

Er wird auf Grund des verspäteten Vorlesungsbeginns erst ab dem 19.10.2020 stattfinden und wird als Onlineveranstaltung angeboten. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr auf den Homepages der Wirtschaftswissenschaften.

HelpDesk:

In den vergangen Jahren wurde neben den Vorlesungen, Übungen und Tutorien immer auch ein HelpDesk für die Veranstaltungen Mathematik und Statistik angeboten, bei dem außerhalb der eben genannten Angebote Fragen geklärt werden konnten. Ob und in welcher Form der HelpDesk dieses Jahr stattfinden kann ist leider noch unklar. Sobald neue Informationen verfügbar sind, werden diese auf der entsprechenden Homepage bekannt gegeben. Einen Link findet ihr HIER.