Liebe Studis,

zum kommenden Semesterstart möchten wir insbesondere den Studis im ersten Semester noch ein paar Hinweise mit auf den Weg geben.


Einführungssitzung Vorlesung „Einführung in die Politikwissenschaft“

Die erste Sitzung der Vorlesung bei Prof. Schuck findet aufgrund der Begrüßungsveranstaltung für Erstsemester im Westfalenstadion erst in der 2. Vorlesungswoche statt. Damit beginnt die Vorlesung erst am 26.10.2015 um 10:00 Uhr (ct.).


Vorläufige Sprechzeiten zum Semesterstart

Gerade im ersten Semester ergeben sich in den ersten Tagen noch viele Fragen, dies ist ganz normal und ihr sollt mit euren Fragen nicht alleine sein. Daher haben wir für euch vorläufige Sprechstundentermine eingerichtet, um euch bei akuten Problemen vor Ort zu helfen. Ihr findet uns in unserem Fachschaftsraum in der EF 50 (Raum 3.339a) zu folgenden Zeiten:

  • Montags, 13-14 Uhr
  • Dienstags, 13-14 Uhr
  • Donnerstags, 12-13 Uhr

Solltet ihr zu den angegebenen Zeiten nicht zu uns kommen können oder liegen dringende Probleme vor, dann könnt ihr uns jederzeit schreibenbezüglich eines individuellen Termins kontaktieren.


Nachrücken auf Seminarplätze

Solltet ihr in der elektronischen LSF-Vergabe bezüglich der SoWi-Seminare leer ausgegangen sein, habt ihr noch die Möglichkeit, auf eventuell freigewordene Plätze nachzurücken. Besucht dazu die jeweils erste Sitzung der in Frage kommenden Seminare und wartet, ob die Lehrperson Informationen dazu gibt. Häufig erscheinen angemeldete Studierende nicht, wodurch ihr Platz verfällt und dieser Nachrückern angeboten werden kann.

Solltet ihr Fragen zu euren Kursen und eurem Studienverlauf haben, könnt ihr uns in den Sprechzeiten persönlich antreffen oder per Mail/Facebook kontaktieren.


Wir wünschen euch allen einen guten Start in das Wintersemester 2015/2016!

Eure
Fachschaft Sozialwissenschaften