Liebe Studierende,

nach langer Diskussion trennt sich die ehemalige Fachschaft Sozialwissenschaften und Sachunterricht auf einen Ratsbeschluss hin von dem Bereich Sachunterricht und wird daher in Fachschaft Sozialwissenschaften umbenannt.

Diese Entscheidung ist auf die Entwicklung der Fachschaft im letzten Jahr zurückzuführen, in dem der Fachschaftsrat zu keinem Zeitpunkt Mitglieder aus der Studierendenschaft des Sachunterrichts hatte und auch nicht durch diese Studierenden in den Fachschaftsvollversammlungen legitimiert wurde, da sie ihr aktives Wahlrecht zu keinem Zeitpunkt wahrnahmen. Daher kann der Fachschaftsrat die Vertretung nicht mehr guten Gewissens übernehmen und dabei gleichzeitig eine gewohnt qualitativ hochwertige Vertretung der Studierenden der Sozialwissenschaften gewährleisten.

Selbstverständlich soll es auch weiterhin eine studentische Vertretung für die Sachunterrichtsstudierenden geben. Aus diesem Grund hat sich die Fachschaft Biologie angeboten, diese Vertretung zu übernehmen. Informationen dazu werdet ihr beizeiten durch uns und durch die Fachschaft Sachunterricht und Biologie erhalten. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute für euer Studium.

Eure

Fachschaft Sozialwissenschaften